A+ A A-

Sportveranstaltungen

  • Titel erfolgreich verteidigt!!!

    Kreismeisterschaften 2017/ 2018 im Badminton der Wettkampfklasse III

    urkundebadminton

    Im Schuljahr 2016/ 2017 trat ein junges Team unserer Schule erstmalig bei den Kreismeisterschaften im Badminton an und wurde auf Anhieb Kreismeister.

    In diesem Schuljahr holte unsere Schule erneut den Titel und konnte ihn somit erfolgreich verteidigen. Titelverteidiger!!!

    Die gelungene Verteidigung des Titels verdankt die Peter-Ustinov-Gesamtschule Monheim folgenden Schülerinnen und Schülern:

    Elmira Cendeoglu (8A), Angelina Nobis (8A), Mara Wybrandts (8A), Lisa Bauer (9A), Rene Görtz (9C), Niklas Rentzing (9C), Pascal Veronek (9C) und Vilasith (Jacky) Keovyravong (9D)

    Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung, die Schule ist sehr stolz auf euch!!!

    Alexander Margetic

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Sport und Spaß beim Gänseliesellauf

    IMG 7366Am 26.Mai fand der 33. Gänselliesellauf in unserer Stadt statt und wie jedes Jahr kamen auch wieder viele Schüler und Schülerinnen aus unserer Schule ins Ziel. Bei sommerlicher Hitze mussten die Läufer schwitzen und wurden dafür mit Urkunden, Medaillen und sogar einem Pokal belohnt. Antony Doria aus dem fünften Jahrgang gewann einen Pokal für den Sieg in seiner Altersgruppe im 10km Lauf. Eine tolle Leistung.

    IMG 7379

    Die Stimmung war wie jedes Jahr toll und die Läufer drehten ihre Runden durch die Monheimer Altstadt und Mitten durch das alljährliche Stadtfest; vorbei an vielen Zuschauern. Wir freuen uns, wenn auch im nächsten Jahr wieder viele Läufer aus unserer Schule an den Start gehen.

    Claudia Meyer

  • Dodgeballturnier im 5. Jahrgang – Ay, Caramba!

    02

    Am 10.02.2017 fand das Dodgeballturnier in der Sandberghalle statt. Dabei traten die White Pandas, Simpsons, Red Avengers, Green Invasion, 5E Blitzer und Black Panda an. In der Vorgruppe konnten sich die Simpsons (Klasse 5B) und die 5E Blitzer behaupten und standen im Finale.

    Die Simpsons, die seit mehr als einem Vierteljahrhundert im deutschen Fernsehen zu sehen und nicht mehr wegzudenken sind, waren aus sportlicher Sicht auch hier unschlagbar.

    Herzlichen Glückwunsch Simpsons !!!

  • Brennballturnier im 6. Jahrgang – Herzschlagfinale!!!

    01

    Einige erinnern sich vielleicht an das Finale der Fußballballweltmeisterschaft am 13. Juli 2014. Deutschland schlägt Argentinien nach einer Zitterpartie in der Verlängerung und wird Weltmeister.

    Aber noch spannender war das Brennballturnier der Jahrgangsstufe 6 am 09.02.2017 in der Sandberghalle.

    Erst die dritte (!) Verlängerung entschied über den Gesamtsieger, dabei waren ganze 19 Sekunden ausschlaggebend. Ein Herzschlagfinale, das man so zuvor noch nie erleben konnte.

    Das Finale gewann die Klasse 6C „Die roten Radiergummis“.

     

    Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 31. Monheimer Gänseliesellauf :-)

    K1600 IMG 0017

    Am Freitag den 12.06.15 fand wieder der Monheimer Gänseliesellauf statt. Trotz zunächst extremer Hitze und später sogar einsetzenden Schauern gingen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Peter Ustinov Gesamtschule an den Start. Allen äußeren Umständen entgegen konnten etliche Top Platzierungen und sogar Gesamt und Altersklassensiege verbucht werden.

    Zu den Ergebnisslisten: http://my2.raceresult.com/33950/registration?lang=de

    Herr Petersen

  • Neujahrsturnier der Jahrgangsstufe Q1

    Das Jahr fängt ja gut an, das Neujahrsturnier der Q1 am 16.01.2017. ;-)

    Das Neujahrsturnier der Q1 fand in der Sandberghalle statt. Rund 40 Schülerinnen und Schüler nahmen am Volleyballturnier, 30 Schülerinnen am Badminton-Mädchendoppelturnier und 18 Schüler am Badminton-Jungendoppelturnier teil.

    Die Gewinner des Neujahrsturniers der Q1 in Volleyball sind:

    04

                 (v.l. Patrick Schickhaus, Niklas Käbisch, Sam Ricksen, Nils Richter, Edgar Hartmann, Afra Nur Tolun, Aslihan Ünli, Fabian Schiefer)

  • 32. Monheimer Gänseliesellauf

    01

    Trotz Feiertag und Schulfrei starteten am Freitagnachmittag und Abend ca. 40 Schüler und Schülerinnen beim 32. Monheimer Gänseliesellauf. Bei warmen 24 ° Grad kamen die Läufer und Läuferinnen tüchtig ins Schwitzen. Der erwartete Regen setzte erst pünktlich nach dem 10 Kilometer Lauf ein. Bei allen Läufen (2, 5 und 10 Kilometer) startete auch die Gesamtschule und konnte insgesamt 6 Pokale für die Altersgruppensieger/innen und 9 Medaillen für die Zweit- und Drittplatzierungen gewinnen. Urkunden erhalten wie immer alle Teilnehmer/innen. Die Pokale, Medaillen und Urkunden werden beim Schulfest von Herrn Sänger überreicht.

    Claudia Meyer

Folgt uns

PUG Termine

PUG+

logo bob

Moki kleinLogo Landesprogramm BuG 260schule ohne rassismus

rheincafeAstra direkt

Copyright: Peter-Ustinov-Gesamtschule Falkenstraße 8 40789 Monheim am Rhein

Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w01297f8/pug-monheim.de/templates/gk_twn2/lib/gk.framework.php on line 642