A+ A A-

Kunst und Darstellen

Kunst

Kunst-Wettbewerb in der PUG

01

Zugriffe: 147

Die Firma Menk - PUG - Graffiti - laute Musik - besprühte Kleidung

Metamorphose126 – Von einem verlassenen Ort zum HotSpot für die HipHop-Kultur und verschiedene Generationen

eichhornchenkl

Am Zeugniswochenende, dem 3. – 5. Februar, haben die früheren Betonsteinwerke MENK und die Graffiti Gruppe „TUBUKU“ uns Schülern die Möglichkeit gegeben, einmal selbst die Spraydose in der Hand zu halten.

Das seit 2008 brachliegende MENK-Gelände an der Opladenerstraße wird ab Mitte Februar abgerissen. An diesen Ort soll eine Moschee, ein Kiesbau-Museum und verschiedene Immobilien gebaut werden. Die Inhaberin Lilo Ihringer stellte dem Graffiti Duo von TUBUKU das gesamte Fabrikgelände zur Verfügung, um die alten, verfallenen Wände vor dem Abriss noch einmal aufblühen zu lassen.

Zugriffe: 302

Weiterlesen ...

Besuch des "Jungen Schauspielhauses" in Düsseldorf

01

Am 23.Januar 2017 besuchten die beiden WP Kurse „Darstellen und Gestalten“ des Jahrgangs 10 das Theater „Junges Schauspielhaus“ in Düsseldorf um dort das Stück „Die besseren Wälder“ zu sehen. Das Stück handelt von einem Wolf, dessen Eltern auf der Flucht in die »besseren Wälder« getötet werden. Er wird von einem kinderlosen Schafspaar aufgenommen und als Schaf erzogen.

Zugriffe: 202

Weiterlesen ...

Copyright: Peter-Ustinov-Gesamtschule Falkenstraße 8 40789 Monheim am Rhein