A+ A A-

2018/2019 - DECHEMAX macht mobil

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Autolawinen wälzen sich im Schritttempo über die Autobahn, Fahrradfahrer und Fußgänger kämpfen sich in der Stadt durch den Feinstaub, die Parkplätze sind alle belegt und an der Zapfsäule fluchen viele, weil der Sprit schon wieder teurer geworden ist. Dabei wäre E10 sogar günstiger, aber man hört ja immer, das wäre für den Motor nicht so gut… Im Zug ist mal wieder die Klimaanlage ausgefallen – alle schwitzen: bestimmt liegt das am Klimawandel, zu dem wir ebenfalls mit unserem Verkehr ordentlich beitragen. (entnommen: https://dechemax.de/wettbewerb.html)

Die erste Runde dieses Schülerwettbewerbes für die Klassen 7 – 11 hat unser Team PUG7D2 mit den Teilnehmern Jula Tomke Peterkord, Luc Bergheim und Zayd Ahnin erfolgreich absolviert. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Spaß in der zweiten Runde: experimentieren, beobachten, recherchieren, testen, erklären, Spuren suchen... Alles rund um Biotechnologie, Chemie und Technik im Alltag.

Angelika Stelter

UrkundeDechemax2019

 

Folgt uns

PUG Termine

PUG+

logo bob

Moki kleinLogo Landesprogramm BuG 260schule ohne rassismus

rheincafeAstra direkt

Copyright: Peter-Ustinov-Gesamtschule Falkenstraße 8 40789 Monheim am Rhein