A+ A A-

Ersthelfer

Bei uns wird SICHERHEIT groß geschrieben – Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe ist nicht schwer – wir zeigen wie“ ist das Motto des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) Monheim. Seit März 2017 kooperiert unsere Schule mit dem ASB.

In der Zeit wurden 20 Schüler und Schülerinnen sowie 32 Kollegen und Kolleginnen in der Ersten Hilfe ausgebildet. Die Fortbildung wird von Herrn Margetic durchgeführt, er ist Rettungshelfer und somit die rechte Hand des Notfallsanitäters. Mittlerweile haben sich fünf Schüler und Schülerinnen beim ASB bzw. bei der ASB Jugend angemeldet und arbeiten ehrenamtlich.

sannis 

Weitere Schüler und Schülerinnen sowie Kollegen und Kolleginnen werden jedes Jahr ausgebildet.

 

Außerdem erhalten die Schüler und Schülerinnen der AG Sporthelfer ebenfalls eine Fortbildung in der Ersten Hilfe.

Unser Sicherheitsbeauftragter Johannes Kreutz formuliert das Ziel wie folgt: „Unser Ziel ist es in den nächsten drei Jahren die 100 plus X in der Erste Hilfe zu knacken.“

Dieses Ziel werden wir erreichen! Welche Schule kann schon behaupten, dass sie mehr als 100 Ersthelfer hat? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Schülern und Schülerinnen sowie Kollegen und Kolleginnen für ihr Engagement bedanken.

Unsere Schule ist stolz auf jeden Ersthelfer!!!

 

Folgt uns

PUG Termine

PUG+

logo bob

Moki kleinLogo Landesprogramm BuG 260schule ohne rassismus

rheincafeAstra direkt

Copyright: Peter-Ustinov-Gesamtschule Falkenstraße 8 40789 Monheim am Rhein