A+ A A-

Schneesportwoche 2018

pugski2018157 preview

36 Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 10 und EF hatten auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit eine Woche mit nach Seeboden zu fahren, um dort die Schulbank gegen Skier oder Snowboard auszutauschen. Gestartet wurde an einem Donnerstagabend an unserer Schule mit einer langen, aber entspannten Übernachtfahrt. Am Hotel angekommen konnten wir uns zunächst an einem wunderschönen Sonnenaufgang erfreuen und schon wenige Momente später machten wir uns auf den Weg zum Skiverleih, von wo es, ausgestattet mit allem SchnickSchnack, ab auf den Berg ging.

 

Auf der Piste angekommen, machten viele Schülerinnen und Schüler ihre ersten Erfahrungen auf Skiern, wobei trotz anfänglicher Stürze der Spaß jedem Kind im Gesicht abzulesen war. Sie lächelten praktisch mit der Sonne um die Wette, sechs Tage traumhaft schönes sonniges Wetter, Kaiserwetter, was einen atemberaubenden Blick auf die Alpen ermöglichte. 

pugski2018016 preview3

Auch an den folgenden Skitagen machte die gesamte Truppe Fortschritte, sodass schon schnell das kleine, aber feine Skigebiet von allen erobert und eine Skirallye abschließend durchgeführt werden konnte. 

pugski2018059 preview2

Nach langen Skitagen ließen wir die Abende am Pool, bei Yogaeinheiten, Stockbrot und Gesang am Lagerfeuer, einer anspruchsvollen Nachtwanderung bei Fackelschein mit anschließendem Besuch des Foltermuseums oder einer gepflegten Runde Reise nach Jerusalem ausklingen.

Wir werden euch noch gerne, auch wegen der Nulltoleranzgrenze der Verletzungen, in guter Erinnerung bleiben und wir freuen uns bereits auf viele Anmeldungen im nächsten Jahr.

Frau Hages, Herr Huth, Herr Petersen, Herr Margetic

 

Copyright: Peter-Ustinov-Gesamtschule Falkenstraße 8 40789 Monheim am Rhein