A+ A A-

Stufenfahrt Q1

Stufenfahrt Kroatien 2016

Gruppe

Auch dieses Jahr hieß es für den Jahrgang 12 wieder: Auf ins Ausland! Die Hälfte meines Jahrgangs verschlug es nach in Kroatien. Das Ganze musste lange geplant werden, demnach war die Freude groß, als es am 23.10 spät abends endlich losging. Wir kamen am Folgetag mittags in Pula an und hatten den Rest des Tages Zeit, um den nahegelegenen Strand und die Hotelanlage zu erkunden.

Am Dienstag hieß es dann: Stadtführung durch Pula, mit einer Reiseführerin, die uns alle Sehenswürdigkeiten zeigte .Wer hätte gedacht, dass Kroatien auch im Herbst so schön sein kann? Am nächsten Tag ging es zunächst in eine Grotte und anschließend Stadtführungen in zwei weiteren Städten Istriens. Der Donnerstag begann sportlich: Eine dreistündige begleitete Mountainbike-Tour durch die kroatische Landschaft mit atemberaubenden Eindrücken! Anschließend besuchten wir noch ein Aquarium, um alles über die Tiere an der kroatischen Küste zu erfahren. Alle zusammen haben wir den letzten Abend am Strand genossen. Am nächsten Tag hieß es : Zurück nach Deutschland. Bis Nachmittags konnten wir uns noch in Pula aufhalten, dann haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Nach einer Nacht im Bus sind wir morgens sicher angekommen. Ich denke, ich kann für alle Beteiligten sprechen, wenn ich sage, dass die Tage in Kroatien ein sehr interessantes und gelungenes Erlebnis waren. Auf diesem Wege auch nochmal vielen Dank an Frau Torralbo und Frau Mittmann, die uns auf der Fahrt begleitet haben.

Julia Jäger Q1

 

 

Copyright: Peter-Ustinov-Gesamtschule Falkenstraße 8 40789 Monheim am Rhein