A+ A A-

Schüler

Schülervertretung - SV



Wer ist in der SV?

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher werden von ihrer Klasse zu Beginn eines jeden Schuljahres gewählt. Sie kümmern sich um die allgemeinen und speziellen Belange der Schülerinnen und Schüler, die sie in den SV-Sitzungen vertreten. Das höchste Amt ist das des Schülersprechers/der Schülersprecherin. Er/sie wird von allen Mitgliedern der SV-Sitzung gewählt. An der Peter-Ustinov-Gesamtschule gibt es in der SV 74 Klassensprecherinnen und Klassensprechern der 5. bis 10. Klassen sowie 18 Stufensprecherinnen und Stufensprecher der Jahrgänge 11 bis 13. Diese werden von drei SV-Lehrerinnen/Lehrern in ihrem Vorhaben unterstützt.


Was macht die SV?

Die SV setzt sich für die Belange der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 ein. Durch die SV werden verschiedene Projekte unterstützt, wie zum Beispiel: Schülerveranstaltungen, Schulhofgestaltung, Pausengestaltung und soziale Projekte. Die SV stellt Anträge an die schulischen Gremien, wie die Schulkonferenz, die Lehrerkonferenz oder die Schulleitung, um mit ihren Ideen und Wünschen den Schulalltag mitzubestimmen.

 

Eure SV stellt sich vor:

1415SV Yassine

Name: Yassine Azhare

Alter: 18

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fächer: Spanisch, Mathe und Sport

an der PUG seit: 2008

Interessen: Fußball , Schach und Lesen

Mein persönliches Ziel mit der SV:

Zusammen als Team kann man viel bewegen, deshalb versucht die SV die Wünsche der Schülerinnen und Schüler so gut wie möglich zu verwirklichen.

Durch die SV haben Schülerinnen und Schüler junge und flexible Ansprechpartner, dies soll ihnen das Sprechen über Probleme und Wünsche auch erleichtern.

 

 

Name: Tim-Soeren Schreiber Q2

Alter: 18 Jahre E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lieblingsfächer: Deutsch und Englisch

Interessen: reisen und neue Kulturen kennenlernen, Ski fahren, kreativ sein, schauspielern

Mein persönliches Ziel mit der SV:

Mein Ziel ist es, mit kreativen Ideen für neue Projekte zu sorgen und die Schulzeit so angenehm zu machen, dass die Schüler mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Und dass den Schülern bewusst ist, dass wenn sie Fragen oder Probleme haben, das SV-Team als Ansprechpartner nutzen und wir gemeinsam eine Lösung oder Antwort finden.

Name: Evelin Gildisch

Alter: 18 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lieblingsfächer: Geschichte , Englisch, Kunst

An der PUG seit: 2008

Interessen/Hobbys :Essen, Reisen , Sport

Mein persönliches Ziel mit der SV:

- Die Interessen und Verbesserungen Jedes einzelnen Schüler zu Vertreten

- Jedem Schüler Die Zeit an der PUG Positiv wie möglich zu gestalten

- Zusammenarbeit zwischen den Ideen der Schulleitung und der Schülern zu ermöglichen

 

 


Name: Felix Baum

Alter: 15 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lieblingsfächer: Sport & Gesellschaftslehre

An der Schule seit: 2011

Hobbys: Fußball, Musik

Mein persönliches Ziel mit der SV:

Ziel unserer SV-Arbeit ist eine möglichst umfassende Wahrnehmung der Schülerinteressen die zu einer angenehmeren und besseren Atmosphäre beitragen und deren erfolgreiche Umsetzung in Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern. Dies geschieht in vielen individuellen Gesprächen und insbesondere in der Schulkonferenz, dem wichtigsten Entscheidungsgremium der Schule. Durch intensive Vorbereitung gelingt es uns immer wieder, eigene Projekte und Ideen im Sinne der Schülerinnen und Schüler durchzusetzen. Neben dem "inneren Kreis" der SV stellt das Engagement der Klassensprecher und Klassensprecherinnen ein wesentliches Standbein der SV-Arbeit dar.

Name: Anna-Lena Jülich

Alter: 17 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lieblingsfächer: Erdkunde, Philosophie& Pädagogik

an der PUG seit: August 2016

Interessen: Gitarre-, Schlagzeug-, Klavier- spielen, Singen, Kunst & Literatur

 

Mein persönliches Ziel mit der SV: Zu versuchen für alle Schüler ein Ansprechpartner zu sein, den sie vielleicht im Lehrer nicht zu finden glauben und ihnen so mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich möchte die Wünsche und Meinungen meiner Mitschüler vertreten, diese voran bringen und so alle, die möchten, in die Schulgestaltung miteinbeziehen.

 

Name: Edgar Hartmann

Alter: 16

Fächer: Mathe und Sport

an der PUG seit: 2009

Interessen: Rudern, Sport, Musik

Mein persönliches Ziel mit der SV:

Ein größeres Sportangebot an der Schule, ein Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler sein und Erfahrungen mit der SV sammeln.

 

Eure SV-Lehrer stellen sich vor:

 

1415SV MIT

Name: Verena Mittmann

Alter: 37 Jahre

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fächer: Englisch, Französisch

an der PUG seit: August 2010

Interessen: (Rettungs-)Schwimmen (DLRG), Lesen, Reisen, Ballett, Serien J, Sprachen (z. Zt. Italienisch)

Mein persönliches Ziel mit der SV:

Die Schülerinnen und Schüler sollen die Zeit an der PUG positiv erleben und das Gefühl haben, bei Problemen einen Ansprechpartner zu haben, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich würde mich freuen, wenn die Schülerschaft mit Hilfe von verschiedenen Projekten so viel wie möglich in die Schulmitgestaltung einbezogen wird. Dafür möchte ich eine Schnittstelle zwischen den Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung und dem Lehrerkollegium sein.

 

Name: Jana Schulze

Alter: 32

Fächer: Sport, Spanisch, Hauswirtschaft

an der PUG seit: September 2012

Interessen: Sport, Reisen, Ski und Snowboard

Mein persönliches Ziel mit der SV:

Ich möchte die Schülerinnen und Schüler bei der Mitgestaltung des Schulalltags unterstützen, so dass die PUG für unser Schüler ein angenehmer Ort sein kann an dem ihnen bei Problemen Ansprechpartner zur Seite stehen.

Name: Dumanoglu, Faruk

Alter: 30

Fächer: Mathematik und Pädagogik

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein persönliches Ziel mit der SV:

Mein Ziel ist es, die Interessen und Meinungen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu vertreten und zu zeigen, dass man Ziele, Vorstellungen und Projekte verwirklichen kann, wenn man sich dafür einsetzt.
Dazu gehört die Zusammenarbeit in allen möglichen Bereichen.


Copyright: Peter-Ustinov-Gesamtschule Falkenstraße 8 40789 Monheim am Rhein