A+ A A-

Partnerschaften Lateinamerika

Schüleraustausch Chile 2016

Julia Jäger und Vanessa Kluge besuchen für ca. 2 Monate die Deutsche Schule in Temuco in Chile. Julia wohnt bei der Familie von Sophia Vagas, die selbst im letzten Jahr bei Julia zu Gast war. Vanessas besucht Josefina, die leider im Dezember nicht nach Monheim kommen konnte.

03

 

Die beiden berichten:

Bei uns ist alles bestens und die Ostertage haben wir auch gut mit unseren Gastfamilien verbracht.

Eingelebt haben wir uns auch, und an die Kultur und die Menschen haben wir uns auch gewöhnt.

 

01 02

  
 

 

Ein Bild von den Seelöwen in Valdivia und ein Bild von einem der Graffitis im engen, aber buntem Stadtteil von Santiago:

 

04

 

05

 

 

Vanessa:

Letztes Wochenende war ich auf einer Hochzeit in Santiago. Vorher waren wir noch am Meer und in einem anderen Stadtteil von Santiago, der relativ eng, aber sehr bunt ist, da jedes Gebäude ein schönes Graffiti hat. 

 

06

 

07

 

Überall in Chile gibt es Märkte mit Schmuck und Mitbringsel für die Touristen und in Santiago und auch hier in Temuco gibt es Plamen.

Trotzdem wird es hier auch kälter, aber es ist immer noch recht warm.

08

 

 

Vanessa:

Wir waren in Puerto Varas. Da kann man 3 Vulkane sehen und es gibt dort sehr schöne Seen und Flüsse.

Auf dem Rückweg waren wir in Valdivia. Das ist der Ort, wo das stärkste Erdbeben der Welt war. Dort gibt es Seelöwen. 

Zu Ostern hat man auch hier kleine Schokoeier versteckt.

 

09

 

10

 

Julia wird mit Ihrer Gastfamilie am Ende des Aufenthalts noch einige Tage nach Buenos Aires fahren.

 

Copyright: Peter-Ustinov-Gesamtschule Falkenstraße 8 40789 Monheim am Rhein